Sentenzen

Plan

»Ein Plan ist ein Versuch, die Zukunft zu kontrollieren.«

[Quelle: Markus Becker]

Bekloppt oder normal

Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen; die Normalen sind das Problem.

[Quelle: Jürgen Becker]

Wie gut …

Wie gut, dass mich keiner denken hören kann.

Ehrlichkeit

Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.

[Quelle: Lars Kröger]

Erwachsene & Kinder

Erwachsene sind heutzutage wie durchgedrehte Kinder. Und Kinder wie durchgedrehte Erwachsene.

[Quelle: Andreas Glumm]

Kreativität

»Meine Kreativität ist wie die Oberfläche einer Kugel – grenzenlos, aber nicht unendlich!«

[Quelle: Horst Heinz Bergmann]

Alter

Is’ doch egal, wann man geboren wurde, Hauptsache man is’ da.

[Quelle: Helge Schneider]

Erfahrung

Erfahrung muss man erleiden.

[Quelle: Karl Kratz]

Wege

Wer uns vor nutzlosen Wegen warnt, leistet uns einen ebenso guten Dienst, wie derjenige, der uns den rechten Weg anzeigt.

[Quelle: Heinrich Heine]

Altersweisheit

Bevor man den Löffel abgibt, sollte man ihn genüßlich ablecken.

[Quelle: Walter Ludin + Anke Maggauer-Kirsche]

Schnelllebig

Es gibt Zeiten, in denen einem alles gelingt. Aber man braucht nicht zu erschrecken, das geht schnell vorüber.

[Quelle: Jules Renard]

Probleme

Beziehung halbiert Probleme die man vorher nicht hat.

[Quelle: Olav Brehmer]

Probleme

Probleme kommen unaufgefordert auf mich zu, Herausforderungen suche ich mir aus.

[Quelle: Christian Spließ]